Alle Infos rund um unseren Krippen- Neubau finden Sie hier:
Bau eines Geräteschuppens
Im hinteren Bereich auf unserem Spielplatz wird ein neuer Schuppen für unsere Spielgeräte entstehen, denn unsere alte "Garage" musste für den Neubau der Krippe weichen. Das Schnurgerüst steht bereits...
Fortschritte auf der Baustelle
In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich wieder einiges getan auf unserer Krippen- Baustelle. Große Fortschritte sind zu erkennen. Fenster wurden eingebaut, das Dach ist gedeckt und die ersten Fassadenelemente sind angebracht. Jetzt wird fleißig isoliert. Wir freuen uns, dass die Bauarbeiter gut vorankommen.
RICHTFEST
Am vergangenen Mittwoch fand das Richtfest für unsere Krippe statt. Gemeinsam mit Vertretern aus dem Gemeinde- und dem Kirchenrat, von Baukonzept Hensen, sowie dem Team vom Kökengoarn wurde die "Richtkrone", die wir geschmückt hatten, an der Giebelspitze der Krippe angebracht. Mitarbeiter der Firma Dinkelholz lasen dazu einen Spruch "Mit Gunst und Verlaub", wie es sich traditionell gehört. Sie wünschten "so gut ich kann und kräftig wie ein Zimmermann, mit stolz empor gehobenem Blick, dem neuen Hause recht viel Glück." Wir freuen uns über diesen wichtigen Bauabschnitt!
Das Dach kommt
In dieser Woche sind die Arbeiten am Dach angefangen. Es gibt wieder einiges zu sehen. Der Kran hebt alle großen Teile auf das Dach.
"Baustellengespräche"
Es stehen mehrere Bauarbeiter zusammen und arbeiten an einer Stelle.
Erzieherin: "Guck mal, ein Bauarbeiter baggert, einer rüttelt mit dem Rüttler und was macht der andere?"
Mika: "Der guckt zu!"
Eine Maschine hängt am Kran.
Erzieherin: "Wie heißt die Maschine wohl?"
Jannik: "Das ist ein Kaputtmacher!"
Fortschritte auf der Baustelle
Bei uns ist in den vergangenen Monaten schwer was los. Es wird Beton gegossen, gehämmert, gesägt, gebohrt und vieles mehr! Mittlerweile ist der Umriss unserer neuen Krippe bereits gut zu erkennen, die ersten Mauern stehen und auch die Betondecke wird vorbereitet. Es bleibt sehr spannend und wir können immer alles genau beobachten, was auf der Baustelle so passiert.
Spatenstich beim Kökengoarn
Endlich ist es soweit - der Bau des Anbaus mit der Krippe für den Kindergarten Kökengoarn ist gestartet. Wir freuen uns, dass es jetzt los geht. Für die Kinder wird es spannend am Vormittag: Was kann der große Kran heben? Was machen die Bauarbeiter? Wofür ist das Loch, das der Minibagger gräbt? Welche Maschinen gibt es auf der Baustelle? Diese und viele weitere Fragen werden uns sicherlich in Zukunft immer wieder beschäftigen. Wie gut, dass wir alles direkt nebenan beobachten können.